LIEBSTER award:10 Fragen an Sonja & Paule

Wir wurden von Sina Herz von SNUUT für den „LIEBSTER award“ nominiert. Das ist eine tolle Aktion, um kleine Blogs vorzustellen. Vielen Dank für die Nominierung! Die Fragen beantworten wir natürlich mit links und vor allem gerne!

1. Wie sieht der perfekte Tag mit deinem Hund aus?

Ganz klar: ein Tag am Strand - vorzugsweise an der Nordsee!

 

2. Was isst dein Hund am liebsten?

Meine selbst gebackenen Leberwurstkugeln!

 

3. Was machst du eigentlich hauptberuflich und wie lässt es sich mit deinem Blog kombinieren?

Ich arbeite nebenbei noch als Medienmanagerin für die ATM GmbH - dort habe ich auch vor einigen Jahren mein Studium zum Hundegesundheitstrainer absolviert. Da es ein Homeoffice-Job in Teilzeit ist, bleibt noch genügend Zeit für meine Selbstständigkeit als mobile Hundetrainerin und für alle Aktivitäten rund um den Kompetenzverbund - Blog mit eingeschlossen.

 

4. Welche Produkte haben du und dein Hund am liebsten?

Ohne jetzt Schleichwerbung machen zu wollen, kann ich - besonders für alle Wasserratten - die Geschirre von Wolters Cat & Dog empfehlen. Dank des Neoprenmaterials trocknen die Geschirre ultraschnell und sitzen einfach perfekt. Leckerlies bestellen wir am liebsten bei Vet-Concept, da sie frei von Zusatzstoffen sind.

 

5. Gibt es etwas, was dich an der Hundeszene stört? Wenn ja, was und warum?

Es stört mich bzw. es macht mich traurig, dass immer noch etliche unfaire Methoden in Hundeschulen (oder TV-Sendungen) gelehrt werden und viele Hundehalter die Hundetrainer auf einen goldenen Thron stellen und einfach alles glauben und leider auch umsetzen - ohne es mal zu hinterfragen und sich zu überlegen, wie sich dieses Verhalten auf die Beziehung und das Vertrauen, das unsere Vierbeiner uns entgegenbringen, auswirkt.

 

6. Was ist dein schönstes Blog-Erlebnis gewesen?

Mein schönstes Blog-Erlebnis hatte ich mit dem Blog der ATN - hier wurde ein Artikel, den ich mit unserem Kompetenzmitglied, Jasmin Montag, geschrieben hab, extrem viel gelesen! Da es ein wichtiges Thema ist, hab ich mich darüber sehr gefreut.

 

7. Wenn du deinen Blog noch einmal neu anfangen könntest – würdest du es wieder genauso machen oder etwas verändern?

Da mein Blog ja eher eine Sammlung von Artikeln und kein klassischer Blog mit Kommentarfunktion, Interaktion oder Produktvorstellungen ist, würde ich derzeit nichts verändern wollen.

 

8. Wo wolltest du schon immer mit deinem Hund hinreisen?

Ich würde mit Paule gerne mit einem Wohnmobil noch mal in die Toskana reisen. Und Irland wäre auch schön...

 

9. Wenn du ein Tag lang dein Hund wärst, wie sähe er aus?

Eigentlich genauso, wie Paules Tage aussehen. Ausschlafen, in der wunderschönen Morgendämmerung über die Felder flitzen, genüsslich frühstücken, danach wieder schlafen, mittags an den Strand fahren, baden, mit Kumpels abhängen und (sofern Sommer ist) die späte Nachmittagssonne mit einem Nickerchen im Garten verbringen, abends dann wieder lecker speisen und danach auf der Couch kuscheln.

 

10. Was hast du dir 2017 für deinen Blog vorgenommen?

Einfach weiterhin über Themen zu schreiben, die mir am Herzen liegen!

 

Ich würde nun gerne Dr. Bela F. Wolf nominieren, da seine Blog-Artikel mitten ins Herz gehen und ich mir wünsche, dass die ganze Welt sie liest! Hier kommen meine zehn Fragen:

 

1. Wenn Sie Ihren Hund mit drei Eigenschaften beschreiben müssten, welche wären das?

 

2. Und wie würde Ihr Hund Sie mit drei Eigenschaften beschreiben?

 

3. Was waren Anstoß und letztendlicher Auslöser, ein Buch zu schreiben?

 

4. Gibt es eigentlich Reaktionen von anderen Tierärzten auf Ihre Artikel und Ihr Buch? Sicherlich sagt keiner "Oh super, endlich mal einer, der die Wahrheit über unsere Top-Einnahmequellen wie jährliche Impfungen und andere Chemiekeulen ausspricht!"

 

5. Planen Sie auch noch eine Übersetzung Ihres Buches?

 

6. Womit füttern Sie Ihren Hund?

 

7. Was können wir Menschen am besten von unseren Hunden lernen? 

 

8. Wie sieht für Sie ein perfekter Tag mit Ihrem Hund aus?

 

9. Wer schnarcht lauter - Ihr Hund oder Sie? ;)

 

10. Wenn Sie nur einen Wunsch an alle Hundehalter da draußen äußern dürften, welcher wäre das?

 

Die Antworten von Tierarzt Dr. Bela F. Wolf findet ihr auf unserer Facebook-Seite.